SG 84/98 n.A. Säge ohne Feuerschutzblech

Dieses Seitengewehr ist ein sehr frühes Stück, da hier kein Feuerschutzblech installiert wurde.

Das Bajonett wurde vom Arsenal in Erfurt hergestellt, hat eine Abnahme, das Herrschermonogramm W15 und auch einen "RC"-Stempel im Klingenrücken sowie zwei Abnahmen und einen "RC"-Stempel im Knauf. Am Kasten ist ein weiterer Abnahmestempel, im Rücken der Angel ein "D".

Ein Truppenstempel ist nicht vorhanden.

Der Zustand ist insgesamt sehr gut, die Klinge ist ungeschönt, Gefäß und Scheide leicht gereinigt.

Der Koppelschuh trägt einen Jahreszahlstempel 191?. Da er Kupfernieten hat, ist er wohl ein recht frühes Stück.




unten: Der Herstellerstempel



unten: Abnahmen und "RC" im Knauf


unten: Die Stempel im Klingenrücken


unten: Kein Feuerschutzblech, am Kasten der kleine Abnahmestempel


unten: Der Koppelschuh mit der (hier schlecht lesbaren) Jahreszahl 191? und den Kupfernieten