Werder M 69 erleichtert

Dieses Bajonett wurde bei Alex Coppel gefertigt.

Es wurde erleichtert, aber nicht aptiert (keine Fräsungen bzw. Feilungen am Griffrücken).

Es trägt den Truppenstempel J. R. 7 und auf der anderen Seite der Parierstange die Waffennummer.

Leider ist das Bajonett in keinem guten Zustand, und ohne Scheide.

NACHTRAG: Inzwischen ist eine Scheide ergänzt worden. Auf Grund des Gesamtzustandes der Scheide, u.a. dem Fehlen des Ortbleches, scheint die Scheide von einem jener Uruguay-Werder-Bajonette zu stammen, siehe Uruguay-Sektion oder Werder-Seite der Deutschland-Sektion.





unten: Die Herstellermarke auf der Klinge (Alex Coppels "Waage", markiert) und der Truppenstempel auf der Parierstange ("J.R.7", einzeln markiert).


unten: Die ursprüngliche Form der Klinge ist am Übergang zur Parierstange noch zu erkennen.


unten: Das nicht aptierte Gefäß mit dem Griffrücken in der ursprünglichen Form (mehrere Bilder)





unten: der Kasten OHNE die Uruguay-typische Modifikation (eingelötetes Kupferstück)


unten: Die ergänzte Scheide


unten: Das Bajonett mit der ergänzten Scheide